Summer Schools

Gemeinsam mit der Initiative “Wissenschaft im Dialog” bieten wir in verschiedenen deutschen Städten zweitägige Weiterbildungen zum Thema Wissenschaftskommunikation an. Wie kann ich als Wissenschaftler*in meine Themen und Ergebnisse in die Medien bringen? Welche Themen sind für Journalisten überhaupt interessant und was habe ich davon, wenn ich mein Wissen vermittle? Welche Plattformen und Kanäle haben Wissenschaftler*innen, um selbst und unmittelbar mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren? Und was macht gute Wissenschaftskommunikation aus? 

Nachwuchskräfte aus Wissenschaft, Technik und Kommunikation können in unseren Summer Schools diese und weitere Fragen mit Experten aus Forschung und Praxis der Wissenschaftskommunikation klären. Neben theoretischen Grundlagen und werden auch praktische Beispiele vorgestellt und Konzepte in Übungen vermittelt. Die Summer Schools (die nicht nur im Sommer stattfinden) touren durch Deutschland. Wissenschaftseinrichtungen, die das Angebot an ihre Standort holen möchten, können sich gern melden. Weitere Details zu den Inhalten und die Anmeldung finden Sie auf unserer Website  www.wissenschaftkommunizieren.de.

Fotos: con gressa GmbH

Lade...