Nobel Prize Dialogue​

Im November 2019 fand der Nobel Prize Dialogue – ein Austausch zwischen Nobelpreisträgerinnen und -preisträgern, weltbesten Forschenden, Akteuren aus Politik, Medien und der interessierten Öffentlichkeit – zum ersten Mal in Deutschland statt. Als Thema der Veranstaltung war gewählt “Towards Health: Equality, Responsibility and Research”.

Der Nobel Prize Dialogue hat seinen Ursprung in Schweden, wo er seit 2012 während der Woche der Nobelpreisverleihungen regelmäßig eine Brücke zwischen Wissenschaft und Gesellschaft schlägt, den menschlichen Erfinder- und Forschergeist würdigt und zu gemeinsamen kreativen Denken inspiriert.

Der Nobel Prize Dialogue Berlin war eine Kooperation zwischen der Nobel Media AB und der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, der Robert Bosch Stiftung, der VolkswagenStiftung sowie als ideellem Unterstützer den Lindauer Nobelpreisträgertagungen. con gressa übernahm die Projektsteuerung, das Marketing und die Veranstaltungsorganisation.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Fotos: David Ausserhofer (www.ausserhofer.de)