Institute of Medical Systems Biology

Rund 250 Spitzenforscher*innen werden am Berlin Institute of Medical Systems Biology (BIMSB) untersuchen, wie die Gene das Leben der Zellen steuern und damit Gesundheit und Krankheit beeinflussen. Das BIMSB ist in einem neuen, architektonisch viel beachteten Forschungsgebäude in Berlin-Mitte beheimatet.

Dass an der feierlichen Eröffnung des Gebäudes am 26. Februar 2019 Bundeskanzlerin Angela Merkel teilnahm, hat aber wohl vor allem mit der herausragenden Forschung des BIMSB ( ein Institut des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin MDC) zu tun. Davon konnte sich die Kanzlerin bei ihrem Besuch, zu dem auch ein Laborrundgang gehörte, ein Bild machen. Gemeinsam mit dem zuständigen Team am MDC sorgte con gressa dafür, dass die Eröffnung für alle daran Beteiligten ein Erlebnis wurde.

Fotos: David Ausserhofer (www.ausserhofer.de)

Lade...