Institute of Medical Systems Biology

Rund 250 Spitzenforscher*innen untersuchen am Berlin Institute of Medical Systems Biology (BIMSB), einem Institut des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin MDC, wie Gene das Leben der Zellen steuern und damit Gesundheit und Krankheit beeinflussen.

Das BIMSB ist in einem neuen, architektonisch viel beachteten Forschungsgebäude in Berlin-Mitte beheimatet. Dass an der feierlichen Eröffnung des Gebäudes am 26. Februar 2019 Bundeskanzlerin Angela Merkel teilnahm, hat aber vor allem mit der herausragenden Forschung des BIMSB zu tun. Davon konnte sich die Kanzlerin bei ihrem Besuch, zu dem auch ein Laborrundgang gehörte, ein Bild machen. 

Gemeinsam mit dem zuständigen Team am MDC sorgte con gressa dafür, dass die Eröffnung für alle daran Beteiligten ein Erlebnis wurde.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Fotos: David Ausserhofer (www.ausserhofer.de)