Bundesverband Hochschulkommunikation

con gressa organisiert die Präsenz-Jahrestagungen des Bundesverbands Hochschulkommunikation seit vielen Jahren. Im November 2020 kam auch die Online-Tagung #hkom20. Die Tagung vereinte inhaltliche und organisatorische Ansprüche auf vielfältige Art. Im weitgehend von con gressa zusammengestellten Tagungsprogramm wurde u. a. über die Herausforderungen von Online-Angeboten während der Coronavirus-Pandemie diskutiert. Für Sessions zum Thema Wissenschafts- bzw. Krisenkommunikation in der Pandemie konnten zahlreiche namhafte Referierende gewonnen werden. 

Die für die Tagung gewählten Tools demonstrierten zudem eine Möglichkeit, eine Tagung komplett DSGVO-konform, barrierearm, optisch attraktiv und preisgünstig zu realisieren. con gressa erstellte das Digitalkonzept für die Veranstaltung, administrierte die Konferenztools (Howspace, Samba live, Whereby), betreute Referierende und Partner und realisierte das komplette Teilnehmendenmanagement. Während der Veranstaltung übernahm con gressa die technische Betreuung der Sessions. Auch wenn viele der etwa 300 Teilnehmenden der Tagung sich gern bald wieder physisch treffen wollen, äußerten sie sich anschließend sehr positiv über das Online-Tagungserlebnis.