HZB User Meeting @ BESSY 2020

Auch das jährliche Nutzertreffen vom Helmholtz-Zentrum Berlin (HZB) wurde zum ersten Mal vollständig digitalisiert. Das Treffen ist vor allem eine Netzwerkveranstaltung, die den wissenschaftlichen Austausch intensivieren und zu neue Kooperationen anregen soll. Dafür wurde ein umfangreiches Programm konzipiert, um einen Überblick über die vielen spannenden und inspirierenden Forschungsergebnisse, die im vergangenen Jahr an der Einrichtung erzielt wurden, abzubilden. Klassische Keynotes wurden mit Diskussionen in Workshops, Live-Streaming und einer umfangreichen Postersession und Ausstellungsmöglichkeiten für Firmenergänzt. Die Verleihung der vom Freundeskreis Helmholtz-Zentrum Berlin e. V. gestifteten „Preise für Nachwuchswissenschaftler“ wurde als traditioneller Höhepunkt in das Online-Nutzertreffen integriert. 

con gressa war für die konzeptionelle und organisatorische Planung, als auch die technische Unterstützung bei der Durchführung der wissenschaftlichen Konferenz verantwortlich. Für die Konferenz kam die All-in-One-Plattform Let´s Get Digital zum Einsatz.

Lade...