Wir beraten und begleiten Sie bei Ihrem Corporate-Publishing-Vorhaben und bringen Expertise aus über 20 Jahren Wissenschaftskommunikation, -journalismus und Redaktion ein. Wie lauten Ihre Botschaften und wen wollen Sie erreichen? Welche Formate und welcher Medienmix passen zu Ihrer Wissenschaftskommunikation? Diese Fragen analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, erst dann beginnt die Konzeptionsphase. Wir legen Wert auf sorgfältige Analyse und Beratung, passgenaue Konzepte, fundierte Recherche, verständliche Texte, aussagekräftige multimediale Formate und bedienen aufeinander abgestimmt Print, Online und Social Media.
Das Formatespektrum reicht von Jahresberichten über Fachpublikationen, Advertorials und Programmheften bis zu Newslettern, Texten für Websites und Online Publikationen (z.B. Scrollytelling). Zu unseren Kunden zählen unter anderem der Deutsche Akademische Austauschdienst, die Kölner Universitätsstiftung, die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, die Deutsch-Französische Hochschule.
Unsere Leistungen:
Konzept- und Projektentwicklung | Beratung | Zielgruppenanalyse | Zieldefinition | Recherche und Text | Redaktion | Bildrecherche | Budgetverwaltung | Zeitplanung und Workflow