Bundesverband Hochschulkommunikation

con gressa ist der Hochschulkommunikation und ihren Akteuren seit langem eng verbunden, nicht zuletzt deshalb, weil Geschäftsführerin Susann Morgner vor ihrer Agenturzeit mehr als zehn Jahre in diesem Bereich tätig war. Seit 2011 organisieren wir die an wechselnden Orten stattfindenden Jahrestagungen des Bundesverbands Hochschulkommunikation und sind maßgeblich an der Programmgestaltung beteiligt. Seit 2014 betreuen wir auch die inzwischen mehr als 1.000 Mitglieder des Verbands als Geschäftsstelle.

Mit rund 650 Teilnehmenden von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz war die 50. Jahrestagung des Bundesverbands Hochschulkommunikation im September 2019 in Köln die bisher größte ihrer Art. Das Programm der Tagung umfasste mehr als 40 Vorträge, Diskussionen und Workshops und bot außerdem viel Gelegenheit zum informellen Gedankenaustausch. Drei Tage lang ging es u. a. um Digitalisierung, politische Kommunikation, Hochschulkommunikation als wichtige Säule des Transfers, Datenschutz und Krisenkommunikation an Hochschulen. con gressa war, wie auch in den Vorjahren, verantwortlich für die Programmplanung und das Teilnahmemanagement, Publikationen, das Sponsoring und die Logistik.

Fotos: Dustin Preick, Alex Muchnik

Lade...