MINT-EC Digitalforum

Mit über 600 Teilnehmenden fand am 6. November 2020 die virtuelle Schulleitertagung des Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC statt, bei der gleichzeitig das 20-jährige Jubiläum des Netzwerks gefeiert wurde. Die Zusammenkunft auf der virtuellen Veranstaltungsplattform Let’s Get Digital sparte einiges CO2 ein – mind. 62579,66 kg! con gressa war sowohl für die konzeptionelle und organisatorische Planung als auch für die technische Unterstützung bei der Durchführung der Tagung verantwortlich.

MINT-begeisterte Schulen hatten auf der Plattform die Möglichkeit, sich und ihre Projekte an eigenen Ständen vorzustellen, und es gab zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken: Im sog. Netzwerk-Karussell der Plattform fanden über 400 zufällig zugeordnete Einzelgespräche statt. Persönliche Videobotschaften an die Schulleiter*innen kamen u. a. von Anja Karliczek und Prof. Dr. Christian Drosten.

Lade...