MINT-EC

Mit über 600 Teilnehmenden fand am 6. November 2020 die virtuelle Schulleitertagung des Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC statt, bei der gleichzeitig das 20-jährige Jubiläum des Netzwerks gefeiert wurde. Die Zusammenkunft auf der virtuellen Veranstaltungsplattform Let’s Get Digital (LGD) sparte einiges CO2 ein – mind. 62.579,66 kg! MINT-begeisterte Schulen hatten auf der Plattform die Möglichkeit, sich und ihre Projekte an eigenen Ständen vorzustellen, und es gab zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken. So fanden z. B. im  sogenannten Netzwerk-Karussell der Plattform über 400 zufällig generierte Gespräche zwischen jeweils zwei Teilnehmenden statt. Persönliche Videobotschaften an die Schulleiter*innen kamen u. a. von Bundesministerin Anja Karliczek und Prof. Dr. Christian Drosten.

Auch für das MINT-EC Digitalforum am 26. Februar 2021 kam LGD zum Einsatz und sorgte dafür, dass sich rund 600 Schüler*innen und Lehrkräfte zu einem produktiven Austausch treffen konnten. Weitere, in LGD integrierte Tools ermöglichten, dass die Teilnehmenden z. B. in individuell gestalteten Räumen interagieren und sich vernetzen konnten. 

con gressa war sowohl für die konzeptionelle und organisatorische Planung als auch für die technische Unterstützung der Tagungen verantwortlich.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster
Lade...